STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Unten sehen Sie den Zuschauer-Zähler dieser neu erstellten Webseite

Zuschauerzähler
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Bauernproteste in Weinstadt-Großheppach/ Weinberge; Luitenbacher Höhe am 04.02.2024

Am Sonntag, den 04.02.2024 von 17.00 Uhr an, begann eine Protestaktion von Bauern gegen die Sparmassnahmen der AMPEL-Regierung in Weinstadt-Großheppach.

Auf der Luitenbächer Höhe in den Weinbergen, oberhalb des Tennisheims sollten sich zahlreiche Bauern mit ihren Treckern und Landmaschinen versammeln. Der Weinberg sollte ab ca. 18.30 Uhr, in der Dunkelheit zum Leuchten gebracht werden, so die Ankündigung.

Ich wollte mit dabei sein und als ich - ohne Trecker, zu Fuß, an dem Apfelverkaufsständle "S' Büdle" von Oliver Bauer vorbeikam, bemerkte ich, dass dieser gerade seinen Trecker belud um auf die Höhe zu fahren und der Demo beizuwohnen. So kam ich in den Genuss, als Begleiter auf seinem Gefährt, zur Luitenbacher Höhe mitgenommen zu werden.

Herzlichen Dank dafür!

 

Ich werde dies zum Anlaß nehmen seinen neuen Apfelcider (Apfelperlwein fruchtsüß), von dem wir eine Kiste mit auf die Höhe für die Demonstranten mitnahmen, kostenlos zu bewerben. Er schmeckt wirklich super.

 

Nun aber zurück zur Demonstration.

Was zunächst schleppend begann, kann sich am ENDE sehen lassen.

Es war eine Protestaktion ohne böse Worte, sondern voller Sachlichkeit.

Mehr als Dreihundert Traktoren und Landschaftliche Nutzfahrzeuge (einige schreiben es wären über 500 gewesen, ich habe sie nicht gezählt) fanden sich innerhalb einer Stunde auf den Weinbergwegen ein und auf der Luitenbacher Höhe wurde ein Feuer entzündet, Bratwürste und Getränke kredenzt.

Die ankommenden Fahrzeuge wurden von Streckenposten eingewiesen. Alles lief hervorragend ab.

Interessierte Fußgänger und Radfahrer begaben sich zur Anhöhe.

 

Ich habe Hochachtung vor solchen Demonstranten.

Sie setzten ein klares Zeichen ohne jemanden zu schaden.

Dieser Bauernprotest wird in die Analen Weinstadts eingehen.

 

Ich habe Bilder gemacht.  Ihr seht eine kleine Auswahl.

Meinen 36-minütiger Film findet ihr nach den Bildern ...

 

Spärlicher Beitrag vom Zeitungsverlag (ZVW) vom 05.02.2024

Hier ein Film von
mit Luftaufnahmen der Bauerndemo
Druckversion | Sitemap
© Jorgo Proudmountainer " StolzenGorf Picture Weinstadt" 71384 Weinstadt; Parkstr. 2, E-Mail: info@stolzengorf-picture-weinstadt.de