STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Unten sehen Sie den Zuschauer-Zähler dieser neu erstellten Webseite

Zuschauerzähler
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Demonstration gegen Rechts am 24. Januar 2024 Schorndorf

Unter dem Motto "Nie wieder ist Jetzt!"

fand am Mittwoch, den 24.01.2024 in Schorndorf an der Künkelinshalle eine Demonstration statt.

Grund war, dass eine Versammlung der AfD-Bundestagsfraktion in den Räumen der Künkelinshalle an diesem Abend stattfand. Die Bürger sollten eine "Brandmauer" gegen das geheime Treffen von Rechtsradikalen und ihren Plänen der Remigration darstellen.

 

 

In Schorndorf ist dies gelungen. Ca. 3000 Demonstranten fanden sich ab 17.30 Uhr um die Künkelinshalle ein. Der Parkplatz und eigentliche Versammlungsort war schon bald überfüllt und Teilnehmer wichen ausserhalb auf die Straße und in Richtung der Künkelin-Tiefgarage aus.                                                                          Jorgo war vor Ort, filmte und fotografierte. 

 

Er sah keine wahnhaften und verstrahlten Demonstranten, sondern Familien mit Kindern, ältere Menschen, Jugendliche, Ehepaare, Menschen wie du und ich - besorgte Bürger eben.                                                                                                 Mit ihren Schildern taten einige der Demonstranten ihre Meinung kund.

Auch die Redner zeigten sich fast alle zivilisiert und rechtschaffen.

 

Zwei junge, ca. 15 jährige Mädchen, beide mit Migrationshintergrund, sprachen in hervorragendem Deutsch und betonten - stolz und glücklich hier in unserem Land Leben zu dürfen, lobten ihre Schule und Lehrer.

Ihre Reden waren so lieb und innig, man hätte weinen können.

Der Oberbürgermeister sprach als "Bürger" und die eingesetzten Polizeibeamten der Bereitschaftspolizei standen diskret verteilt.

Soweit Jorgo es beobachten konnte verlief die Versammlung ruhig und friedlich.                            

 

Unangenehm empfand es Jorgo, als die Sprecherin der Antifa das Wort ergriff und schrill und überproportional laut mit allem abrechnete was die AMPEL so hergab. Sie z.B. die Besteuerung der Reichen-, die Erhöhung des Bürgergeldes u.a. forderte. Dinge, welche den eigentlichen Demonstrationszweck eher schmälerten und an dieser Stelle nicht angebracht waren. Aber dies war Jorgos empfinden, andere Teilnehmer können es ja wieder anders empfunden haben.

 

Es ist zu hoffen, dass auch Veranstaltungen in anderen Städten nachhaltig stattfinden und diese friedlich bleiben. Nichts könnte solchen Kundgebungen mehr schaden als wenn sie aus dem Ruder laufen.

 

Ab ca. 19 Uhr fingen erste Teile an sich aufzulösen.      

 

 

Hier nun einige Bilder von der Veranstaltung.

Weiter unten seht ihr auch den Film von Jorgo.

 

Hinweis: Die hier eingestellten Bilder und Filme sind urheberrechtlich geschützt.

Hier nun auch der 20-minütige Film über die Demo in Schorndorf von Jorgo Proudmountainer

 

SWR Aktuell berichtete spärlich...

Druckversion | Sitemap
© Jorgo Proudmountainer " StolzenGorf Picture Weinstadt" 71384 Weinstadt; Parkstr. 2, E-Mail: info@stolzengorf-picture-weinstadt.de