STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Unten sehen Sie den Zuschauer-Zähler dieser neu erstellten Webseite

Zuschauerzähler
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Für ein klimaneutrales Weinstadt bis 2035 hat sich das "Klima-Bündnis-Weinstadt" eingesetzt.

Über sich selbst und Ihre Motivation teilt das "Klima-Bündnis-Weinstadt" mit:

"Uns eint das Ziel, rasch und entschlossen, mit Ideen und Tatkraft den lokalen Klimaschutz voranzubringen auf dem Weg zur „klimaneutralen Kommune“ bis zum Jahr 2035. Deutschland liegt beim CO2-Ausstoß weltweit auf Platz 6. Um das 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaabkommens einzuhalten, verbleibt Deutschland ein CO2-Restbudget von nur noch 4.200 Mio. Tonnen. Der momentane CO2-Ausstoß von 700 Mio.t pro Jahr müsste daher jährlich um 70 bis 100 Mio. t verringert werden, tatsächlich betrug der Rückgang in den letzten Jahren lediglich rund 10 Mio. t CO2.

An diesen Zahlen lassen sich das Ausmaß der Klimakrise und die großen Herausforderungen dieser Menschheitsaufgabe an uns alle ablesen.

Daher wollen wir als KlimaBündnis dazu beitragen, dass Weinstadt sich noch stärker und schneller beim Klimaschutz engagiert. Dazu kann jede/r einzelne Bürger*in beitragen, und das wollen wir mit Informationen und Aktionen unterstützen und voranbringen. Uns ist aber sehr wohl bewusst, dass es beim kommunalen Klimaschutz ganz wesentlich auf die Stadtverwaltung und den Gemeinderat ankommt."

KlimaBündnis Weinstadt - Gründung Februar 2021

  • Wir sind ein Bündnis *engagierter Bürgerinnen**, Vereinen und Organisationen der Stadt Weinstadt.
  • Wir sind ungebunden und parteipolitisch neutral.
  • Die Mitarbeit im Bündnis ist offen für Alle.
  • Wir wollen Klimaneutralität bis 2035.
  • Wir wollen einen integrierten Klima- und Naturschutz in Weinstadt.
  • Um die Klimaziele zu erreichen, *mobilisieren wir die Weinstädter Bürgerinnen, Firmen und Organisationen**.
  • Wir engagieren uns und holen uns Unterstützung bei GermanZero.
  • Wir wollen keine Konfrontation mit dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung, wir wollen Kooperation.

 

Das Klima-Bündnis hat eine eigene Webseite: https://klimabuendnis-weinstadt.de/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jorgo Proudmountainer " StolzenGorf Picture Weinstadt" Postfach 31 50 71373 Weinstadt; E-Mail: info@stolzengorf-picture-weinstadt.de