STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Unten sehen Sie den Zuschauer-Zähler dieser neu erstellten Webseite

Zuschauerzähler
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

UNANTASTBAR

Unantastbar wurde im September 2004 von den fünf Freunden Joachim Bergmeister, Florian Wieser, Thomas Conrater, Mathias Speranza und Christian Heiss in Brixen gegründet und ist seitdem in derselben Besetzung unterwegs.
Von Anfang an war es das Ziel der Band, eigene, authentische Songs zu schreiben. Die Band selbst bezeichnet ihre Musik als Punkrock. Mir kommen immer wieder auch die Anfänge der Toten Hosen in den Sinn, wenn ich Auszüge ihrer Musik höre.

 

In ihren großteils autobiografischen Texten geht es um Freundschaft, Liebe, Gesellschaftskritik, Freiheit und alltägliche Situationen des Lebens.                            Der Sänger Joggl war als Jugendlicher, einige Jahre vor der Bandgründung, Schlagzeuger der Rechtsrock-Band Kaiserjäger, deshalb war es für Unantastbar von Beginn an wichtig, sich klar von politischem Extremismus zu distanzieren (Wikipedia).

 

Neben vielen veröffentlichen Platten fand ihre Musik mit den Jahren immer mehr Anklang in Österreich und Deutschland.

 

Als Jubiläumsalbum erschien im Januar 2015 das Live-Best-of-Album 10 Jahre Rebellion, welches auf Anhieb Platz 15 der deutschen Albumcharts erreichte.

Das Album enthält neben den besten Songs aus 10 Jahren Unantastbar eine DVD, auf welcher die Band einen Tag lang hautnah auf ein Konzert begleitet wurde, dazu zahlreiche Interviews und Rückblicke von Band und Freunden.

Das Album Hand aufs Herz erschien am 15. Januar 2016 und erreichte Platz 5 in Deutschland und erstmals Platz 10 in Österreich.

 

Am 24. März 2017 erschien mit Live ins Herz die erste live DVD/BLU-RAY der Bandgeschichte. Diese landete auf Platz 1 der offiziellen Musikvideo Charts in Deutschland.

 

Das aktuelle Album, Leben Lieben Leiden, welches im Januar 2018 veröffentlicht wurde, ist bislang das erfolgreichste Album der Bandgeschichte und schaffte es bis auf Platz 2 der offiziellen deutschen Albumcharts. 

 

Am 24. November 2018 waren die 5 Bandmitglieder anläßlich einer Autogrammstunde im "Rockstore Outlet" Winnenden, bevor sie ihr ausverkauftes Konzert in Stuttgart im "LKA" spielten.

 

Seit 2011 gibt es den offiziellen Supporter-Club Unantastbar United e.V, der 2013 eingetragener Verein wurde.

 

Hier die offizielle Homepage von UNANTASTBAR: https://www.unantastbar.net/

 

Und hier weitere Bilder zur Stuttgart Tour: https://spark.adobe.com/page/hFreXWPCuWHpl/

Hier ein ca. 2-minütiger Trailer zu einem 35 Minuten andauernden Film von Jorgo Proudmountainer zur Autogrammstunde in Winnenden und dem anschließenden Konzert im LKA am 24.11.2018                                               (Die Musik - gekauft by MAGIX - ist nicht von Unantastbar !)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jorgo Proudmountainer " StolzenGorf Picture Weinstadt" Postfach 31 50 71373 Weinstadt; E-Mail: info@stolzengorf-picture-weinstadt.de