STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Unten sehen Sie den Zuschauer-Zähler dieser neu erstellten Webseite

Zuschauerzähler
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Die Remstal-Gartenschau in Korb und Kleinheppach

Am 22.05.2019 begann Jorgo Proudmountainer, nach dem ständigen Regenwetter, einige Bilder von der Remstal-Gartenschau in Korb und Kleinheppach zu machen. Nach und nach werden weitere Bilder eingegeben. Auch diese Bilder sind urheberrechtlich geschützt.

„40 Jahre und kein bisschen weiß“ – unter dieses Motto hat der Korber Arbeitskreis Farben und Formen, kurz Kaff, seine Jahresschau gestellt. Mit ihr feiern die Kunstschaffenden das 40-jährige Bestehen des Arbeitskreises.
 

Derzeit werkeln 13 Frauen und Männer unter dem Dach des Kaff. Walter Singer ist der einzige, der vom ursprünglichen Team übrig geblieben ist.

 

„Wir sind ein bunter Haufen“, sagt Walter Singer über die Mitglieder des Arbeitskreises – und bezieht sich damit auf die Altersspanne, die Herkunft, die Arbeitstechniken, die genutzten Materialien und auch die Interessenschwerpunkte. Trotz aller Vielfalt einigen sich die Kreativen aber für jede Jahresausstellung auf ein gemeinsames Thema. Das heißt dieses Mal „40 Jahre und kein bisschen weiß“ und ist eine Anspielung darauf, dass jeder und jede Kunstschaffende immer wieder von ganz vorne beginnen muss – das noch unbehandelte, „weiße“ Material vor sich.

Quelle: Stuttgarter Zeitung vom 08.11.2018

 

"Kaff" erschuffen die bunten Buchstaben "KORB" an der Südstraße in Korb, welche ihr in beide Fahrtrichtungen sehen könnt.

In Korb und Kleinheppach wurde das Architekturbüro Studio Rauch aus München zugelost. Dessen Idee: Fernsehen in Korb. Der Aussichtsturm, der großartige Panoramablicke erlaubt, ragt aus den Reben und wird mit der Zeit von deren wachsenden Ranken erobert. Man erreicht den Turm über den "Kuckucksweg" und den fortlaufenden Weinbergwegen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jorgo Proudmountainer " StolzenGorf Picture Weinstadt" Postfach 31 50 71373 Weinstadt; E-Mail: info@stolzengorf-picture-weinstadt.de