STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Unten sehen Sie den Zuschauer-Zähler dieser neu erstellten Webseite

Zuschauerzähler
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

PIZZA-Abholdienst "GiGi" in Weinstadt-Großheppach

Von Jorgo Proudmountainer gibt es zwar den deutsch-italienischen Waldlinger Krimi "Die Alte hat zwei Enkel" (siehe unter unserer Krimi-Rubrik und unter den PREMIERENFEIERN), mit der hiesigen Empfehlung hat dieser aber nichts zu tun.

 

Alle hier eingestellten Bilder und Filmsequenzen sind urheberrechtlich geschützt und stehen im Eigentum der dargestellten Personen und von Jorgo Proudmountainer.

 

Es ist uns eine Information wert, dass in Weinstadt-Großheppach, gegenüber der Kreissparkasse, ein Pizza-Abholdienst eröffnet hat.

Bei den beiden Neu-Weinstädtern handelt es sich um das junge Ehepaar Andreea und Luigi „GiGi“ Laratta.

Sie wohnen im gleichen Haus, in dem ihr italienischer Pizza-Dienst untergebracht ist.

Andreea ist 34 Jahre alt, Luigi 37 (siehe Bilder unten.)

Er kommt aus einer kleinen Dynastie italienischer Gastronomie.

Luigis Opa war ein bekannter Koch aus der Region Kalabrien.

Seine Mutter leitet seit ca. 5 Jahren den Familienbetrieb in Fellbach, das

Ristorante Da Raffaella.

Seit September 2022 ist das junge Paar nun mit ihrem Pizza-Abholdienst „Pizza GIGI“ in Großheppach.

Sieben Monate hatten sie auf die Genehmigung für die Konzession gewartet.

Gerne hätten sie dem geschmackvoll eingerichteten italienischen Pizza-Dienst noch die angrenzende Lokalität hinzugefügt, aber sie warten auf die Erlaubnis zu der Aufnahme des Gaststättenbetriebs seit 1 Jahr.

„Die Stadt Weinstadt ist überlastet“, entschuldigt sich die sympathische Andreea für die lange Bearbeitungszeit des Amtes.

 

Die Beiden legen Wert auf die Verarbeitung traditioneller italienischer Ware und auf Weine aus besten Regionen Italiens, z.B. aus Piemont, Venedig, der Toskana.  

Traditionell auch der Pizzateig.  Die Pizzaauflagen sind frisch.        

Die Pizzas entstehen in einem echten Pizzaofen aus Kalabrien und der Chef steht selbst am Ofen.

Hier gibt es, neben den traditionellen Pizzas wie z.B. Margaritha auch vegetarisch belegte, mit frischen Pilzen, Oliven, Rucola, Artischocken, Knoblauch, Zwiebeln oder

je nach Wunsch. Aber auch die Pizza mit Sardellen, Tunfisch oder mit traditionellen italienischen Wurstsorten fehlt nicht.

 

Die Beiden sind sehr freundlich und es gilt „PIZZA GIGI“ zu unterstützen und sich auch mal eine gute Pizza zu gönnen.

Wir können froh darüber sein, wenn sich Gewerbetreibende sich in Großheppach ansiedeln.

 

Unten seht ihr einige Bilder von der Abholstation „PIZZA GIGI“ und dem Ehepaar Laratta, welche ich machen durfte.

 

Danke, sie haben geschmeckt!

NACHTRAG: Dezember 2023: Inzwischen haben die Beiden die Konzession für den angrenzenden Gaststättenbetrieb bekommen.       Sie wollen im März 2024 loslegen!

Druckversion | Sitemap
© Jorgo Proudmountainer " StolzenGorf Picture Weinstadt" 71384 Weinstadt; Parkstr. 2, E-Mail: info@stolzengorf-picture-weinstadt.de