STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Unten sehen Sie den Zuschauer-Zähler dieser neu erstellten Webseite

Zuschauerzähler
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Das GESPENST VON CANTERVILLE

Musical „Das Gespenst von Canterville“ am 05.07.2023 um 18.00 Uhr im Bürgerzentrum Waiblingen

Schulaufführung der Friedenschule Waiblingen-Neustadt

 

 

 

 

                                             Zur Geschichte: Das englische Schloss von Canterville steht aufgrund von Steuerschulden zum Verkauf.

Die Lordschaften versuchen beim Verkauf noch vor den besonderen Eigenheiten des Schlosses zu warnen, aber der amerikanische Botschafter mit seiner Familie zieht unerschrocken und ohne zu zögern ein. Zwei Welten treffen aufeinander.

Kann der Fluch, der auf dem ruhelosen Gespenst Sir Simon de Canterville lastet, gelöst werden?

Welche Rolle spielen die Haushälterin Mrs. Umney und Virginia, die älteste Tochter der Amerikaner?

„Das Gespenst von Canterville“, nach der Vorlage von Oscar Wilde, wurde von der Musical AG der Friedensschule Neustadt und der Musikschule Unteres Remstal e.V. neu bearbeitet und wird nun mit viel Spielwitz aufgeführt.

Soweit die Vorstellung der Veranstalter.

 

Jorgo: Und wie war es wirklich?

Der große Veranstaltungssaal im Bürgerzentrum Waiblingen war völlig ausverkauft.

800 Zuschauer drängten sich in den Saal.                                                                     Sie wurden für ihr Kommen reichlich belohnt.

Die Inszinierung der Friedenschule, das Bühnenbild, die Regie, die Toningenieure, 

die Musik und Musiker, alles war stimmig.

Die eigentlichen Stars aber waren die Kinder und Jugendlichen welche das Musical zum Leben brachten. Alles Schüler der Friedensschule Waiblingen-Neustadt.

Hervorragend auch die vielen Kleinen, welche die Gesangseinlagen als Chor verstärkten.

Der tosende Applaus und die stehenden Ovationen der 800 Zuschauer zeigten die Begeisterung der Zuschauer.

Ich möchte allen Darstellern und den Lehrkräften herzlich gratulieren!

 

Ich habe unten einige Bilder von der Veranstaltung eingestellt.

Weiterhin auch einen Filmauszug von 45 Minuten.

 

 

Alle hier eingestellten Bilder und Filmsequenzen stehen im Eigentum von StolzenGorf-Picture-Weinstadt und sind urheberrechtlich geschützt !

Auszug vom PROGRAMMHEFT

FILMAUSZUG vom LIED "Das Gespenst"

Auszug aus der Waiblinger Kreiszeitung vom 08.07.2023
 

Druckversion | Sitemap
© Jorgo Proudmountainer " StolzenGorf Picture Weinstadt" 71384 Weinstadt; Parkstr. 2, E-Mail: info@stolzengorf-picture-weinstadt.de