STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Unten sehen Sie den Zuschauer-Zähler dieser neu erstellten Webseite

Zuschauerzähler
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Premierenfeier zum Krimi Waldlinger Krimi                                  "Der Pfefferminzmörder" (Krimi 14.0)

Am 23.02.2024 fand die Premierenfeier des 14ten Waldlinger Krimis statt.

"Der Pfefferminzmörder" ist bislang der aufwendigste Film von Jorgo gewesen. Der Film spielte schließlich in den Jahren 1975, 1991 und 2023. 

Für 1975 wurde an Orginalschauplätzen des ehemaligen DDR-Staatsgebietes gedreht und die Zeit in der "Ostzone" filmisch zurückgedreht. Die Schauspieler spielten in orginalen Stasiuniformen und Uniformen der Volkspolizei der DDR.

Im Film sieht man Fahrzeuge die es zu dieser Zeit gab, Trabbi, Wartburg, Schwalbe usw. Mit den Schauspielern aus dem Osten, geboren in Mecklenburg und Brandenburg erhielt der Film auch eine grandiose Echtheit.

Schauspieler im Jahr 1991 aus dem Westen hatten orginale alte Polizeiuniformen an und zeigten die Tatortarbeit  auf dem "Friedhof des Pfefferminzmörders" in lustiger Art.

Die Ergänzung schufen die Schauspieler welche aus dem Jahr 2023 stammten und sich an die damaligen Zeiten erinnerten.

Hier wurden die Szenen in Rommelshausen und Großheppach gespielt.

Geschmückt wurde der Film u.a. mit der Musik der Ostgruppe "CITY" (eine der Lieblingsgruppen von Jorgo) und den eigenen Songs von unserem Benni Becker ("Warum ich hier im Keller sitz" und "Der Pfefferminzmörder").

Die WEST-Premiere fand im MYTHOS-Grill in Endersbach statt.                        25 Laienschauspieler(Innen) aus dem Film und einige Angehörige füllten den kleinen Nebenraum und genossen in knapp über 2 Stunden den Krimi.

Natürlich wurden sie perfekt von den Betreibern des MYTHOS-Grill verpflegt und gegen den Durst gab es auch eine Lösung.

 

Es wurden auch drei unserer Laienschauspieler(Innen) mit einem 5er Pack echten Waldlinger Krimi-Bier geehrt. Unser "Boris Becker" und unser "Professor Dr. Schißmann-Börne" mit seiner Lieblingspartnerin "Alberich" hatten bislang in allen 14 Waldlinger-Krimis in den vergangenen 10 Jahren mitgespielt.

Eine echte Schauspielerische Leistung! Herzlichen Dank dafür!

 

Natürlich erhielten alle unserer Schauspieler ihren aktuellen Film ausgehändigt.

 

Die Premiere mit unseren OST-Schauspielern steht noch aus.

 

Bisherige Kommentare zur Filmpremiere siehe unter unserer Kontaktschleife.

 

Hier einige Bilder und ein Filmausschnitt mit einem Gruß unserer WEST-Akteure an die lieben OSSIS, welche noch auf ihre Filmpremiere warten....

 

Kurzer Vorfilm zum Waldlinger Krimi 14 Der Pfefferminzmörder

Zum Gedenken an unsere ältereste Schauspielerin und Fan "Jennifer KOULI", welche einige Wochen nach der Premierenfeier verstorben ist. Sie lebte zwar im Rollstuhl aber geistig war sie superfit. Bei unserer Premierenfeier war sie noch mit dabei.

(Bild von Jorgo)

Druckversion | Sitemap
© Jorgo Proudmountainer " StolzenGorf Picture Weinstadt" 71384 Weinstadt; Parkstr. 2, E-Mail: info@stolzengorf-picture-weinstadt.de