STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Unten sehen Sie den Zuschauer-Zähler dieser neu erstellten Webseite

Zuschauerzähler
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Die Ostband "CITY"

Jorgo outet sich an dieser Stelle und bekennt sich ohne Abstriche zu der Musikband "CITY".

 

City ist eine ostdeutsche Musikgruppe, die bislang über 15 Millionen Tonträger verkaufte. Die Band wurde 1972 in Ost-Berlin gegründet und erlangte den Durchbruch mit ihrem Titel Am Fenster.

Am 30.12.2022 beendete die Band leider ihre Karriere mit einem Abschiedskonzert.

 

Toni Krahl (* 3. Oktober 1949 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und Sänger der Bands City und Silly.

Mit seinem Geigen-Solo im Lied "Am Fenster" schrieb Georgi Gogow 1977 Rock-Geschichte.

Fritz Puppel (* 2. November 1944 in Sprottau, Provinz Niederschlesien) ist ein deutscher Musiker und Komponist. Er ist Mitglied der Musikgruppe City.

Klaus Selmke (* 21. April 1950 in Berlin; † 22. Mai 2020 ebenda) war ein deutscher Musiker und Schlagzeuger.

Emil Bogdanow, Sänger der City Rock Band in ihren Anfangstagen und wesentlich mitverantwortlich.

 

Zum Leidwesen künftiger Generationen wäre es grausam, wenn man "CITY" nicht trotzdem noch überall bekannt macht.

Deshalb tue ich das besonders gerne mit den beiden Songs hier!

 

Ihr hört zwei meiner Lieblingssongs, "Im Fliederbusch" und natürlich "Am Fenster" .

 

Die Band hat über 40 Jahre Erfahrung auf dem Buckel.

Das merkt man an den tollen Texten und der einprägsamen Ost-Mukke.

Druckversion | Sitemap
© Jorgo Proudmountainer " StolzenGorf Picture Weinstadt" 71384 Weinstadt; Parkstr. 2, E-Mail: info@stolzengorf-picture-weinstadt.de