STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Unten sehen Sie den Zuschauer-Zähler dieser neu erstellten Webseite

Zuschauerzähler
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

An dieser Stelle seht ihr weitere Videos von uns...

Diese Videos stehen im Eigentum von StolzenGorf-Picture.

Weitere Videos über Veranstaltungen u.a. seht ihr auch unter den einzelnen Rubriken!

Kurzer Vorfilm zu unserem Waldlinger Krimi 14.0 "Der Pfefferminzmörder"...

Hier ein ca. 2 minütiger Kurzfilm eines Liedes mit Texteinblendung von Jorgo Proudmountainer für die lieben treuen Fans aus Mecklenburg Vorpommern. Es heißt "Geboren in McPom".

 

Stellenweise war es lustig, aber es waren leider auch nicht schöne Geschehnisse dabei.

Ich berichte in dem 16-minütigen Kurzfilm aber nur über die schönen Ereignisse. So war es halt damals bei der 1. Mai-Wanderung auf dem Hanweiler Sattel. Die Wanderung führte an der Polizei und am Sanitätszelt vorbei und nicht alle wollten laufen....

Viel Spaß mit den Erinnerungen!

 

 

Aus Elkes Rubrik "Hunde in Weinstadt" (auch unter Instergram), seht ihr den Kurzfilm: Welpenalarm in Weinstadt.

Benii und Benji sind aus einem Shelter in Griechenland vor der Tötung gerettet worden und wurden in Deutschland vermittelt. 

Sie brauchten aber vorübergehend Asyl über Ostern und das fanden sie in Weinstadt.

Schaut euch den 14 minütigen Kurzfilm an...

Die "Söhne Mannheim" in Konzert im Juli 2014 in Waiblingen.

Von diesem Ereignis hat Jorgo einen ca. 14 minütigen Kurzfilm eingestellt. Leider musste aus urheberrechtlichen Gründen der bekannte Song "Und wenn ein Lied deine Lippen verläßt" ausgetauscht werden, schade.

 

Der Traditionsgarten von Heidi Thienst und Torsten Tannert in Weinstadt-Großheppach in der Kleinheppacher Straße, Nähe der Gaststätte "Rose", ist es wert, dass ich wieder darüber in einem Kurzfilm berichte.

 

Seht auch unter der Weinstädter-Rubrik "Grusel(D)ich in Großheppach 2023", dort seht ihr den Traditionsgarten im Halloweenkostüm.

 

Hier aber nun in der Vorosterzeit.

 

Das Paar gab sich alle Mühe ihren Vorgarten in ein kleines Paradies zu verwandeln.

 

Ständig wird der Vorgarten zu verschiedensten Anläßen dekoriert.

So z.B. als Märchengärtle oder als Weihnachtsmärchen.

 

Dieses Mal anlässlich Frühling/Ostern.

 

Das Paar sorgt dafür, dass auch andere Spaß an ihrem Tun haben und man kann ihnen dafür nur herzlich Danken.

 

 

Hier nun mein 4,5 minütiger Kurzfilm, den ich mit Eindrücken des Ostergartens musikalisch aufbereitet habe und einige Bilder.

 

Kurzfilm: Unter dem Motto "Damals wars! Altes und Schönes digital erhalten, hat Jorgo diesen Beitrag eingestellt.

Der Guiness-Record im 24 Stunden-Dauertanz in der Tanzschule Beier in Schorndorf. In einem Filmausschnitt von 10 Minuten erinnert Jorgo an das Ereignis vor fast 25 Jahren. Am 02.-03.. November 1999 fanden sich über 100 Jugendliche ein, 67 blieben am Schluß übrig.

Vielleicht sieht sich ja der eine oder andere Tanzrekordler im Film wieder.

Jorgo hat seine eigenen Erinnerungen an die Tanzschule Beier, er hat seine Standardtänze vor doppelt so vielen Jahren schon dort gelernt.

Bei dem Tanzrekord war eine seiner Töchter dabei.

 

Kurzfilm: Der Konflikt um den Hauptbahnhof Stuttgart im Jahr 2010 (Demo Stuttgart 21) mit Bilder und Videos von Jorgo und Auszügen aus Polizeidokumentationen. In den 10 Minuten erhält man Eindrücke wie es damals um den Hauptbahnhof aussah und wie hart die Ausschreitungen beim Demonstrationsgeschehen waren. Man schimpfte damals viel auf die Polizei, der Film beleuchtet aber auch das Verhalten einiger dubioser Personen welche aus der Demo heraus nur Randale wollten.

Kurzfilm in 19 Minuten: WARUM? Ein Zusammenschnitt von Jorgo zur Amoktat am 11.03.2009 in Winnenden und Wendlingen am Neckar.

Demnächst jährt sich wieder der Tag um die schrecklichen Ereignisse.

Ein 17 Jähriger Schüler nahm 15 Menschen das Leben, verletzte 11 Menschen zum Teil schwer und tötete sich schließlich selbst.

In Tagen nach der Tat kündigten weitere 120 kriminelle "Trittbrettfahrer" weitere Amoktaten an. Der erste ermittelte Kriminelle war ein junger Waiblinger, der in einem Schnellverfahren verurteilt wurde.

So etwas darf sich nie wieder ereignen.

Wir gedenken an die Opfer...

Kurzfilm (Shorty) Hunde in Weinstadt-Oscar beim Friseur.

Ein Film in 3.5 Minuten.

Ein Kurzfilm (Shorty):  Sie sind wieder da- die Biene und die Holzbiene!

Gefilmt am 16.02.2024 in Großheppach. Ein Filmchen in 1.30.

Ein Kurzfilm (Shorty) aus einer Aufführung des Theaterbesa Heppach e.V. "dr chinesische Spätzlesdriker" von 1996.

Der Shorty in 4 Minuten heißt "Ich hab mit ihrem Anrufbeantworter geschwätzt".

Manche kennen noch die Werbung mit Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer Versicherung. Hier wird Herr Kaiser wieder im Versicherungsgewerbe aktiv.

Das ganze Theaterstück von VHS digitalisiert sehen sie unter der Rubrik "Lob für Vereinstätigkeiten"/Filme Theaterbesa.

 

Ein 10 minütiger Kurzfilm von Jorgo: Waldlinger Krimi-Künstler und einige Fans singen für euch! Wenn es euch gefällt dann schreibt, vielleicht gibts mal einen 2. Teil mit anderen Künstlern & Fans von uns.

 

Altes & Schönes digital erhalten!

Dies ist das Motto von Jorgo Proudmountainer.   So hat er dieses 44 Jahre altes Fundstückchen, welches ehemals mit Super 8 gedreht war und eine nachträgliche Vertonung erhielt, überarbeitet

und digitalisiert.

 

Der 33 minütige Film erzählt die Geschichte der 700 Jahre-Feier  Großheppach. Es ist der Umzug zu sehen und eine traditionsbedingte Aufführung des Theaterbesa Heppach e.V. "Die Häckermühle".

Möge der Film übergreifend Generationen verbinden.

Filme: Theaterbesa Heppach e.V. 

 seht ihr unter der Rubrik "Lob für Vereine" - Theaterbesa Filme von Jorgo!

 

Vernissage von ART U ZEHN "FRAGMENTE" vom 27.01.2024 bis zum 24.11.2024 im Kameralamt Waiblingen.

Jorgo`s Bilder und 22-minütiger Filmbeitrag stammt vom             27. Januar 2024. Den Film seht ihr hier und unter unserer Rubrik: KUNST-EMPFEHLUNG- Werkatelier Jergler/ART U ZEHN. Dort seht ihr auch die eingestellten Bilder.

Ein Kurzfilm (Shorty) in 4 Minuten

"Zu ihrem Bestem hoffe ich doch sehr Fräulein"!

zeigt einen Sketchauszug einer Aufführung des Theaterbesa Heppach e.V. aus dem Jahr 2008 ("Em Himmel sei Dank") mit Sabine Schmidt, Heiz Mayer und Eckhard Müller.

Das ganze Stückle sehen sie unter der Rubrik "Lob für Vereine/Filme Theaterbesa". Viel Spaß!

Ein Kurzfilm (Shorty) in

4 Minuten

"Der Gemeindebullterrier und die.... "!

zeigt einen Sketchauszug einer Aufführung des Theaterbesa Heppach e.V. aus dem Jahr 2003 ("Greane Männle") mit Sabine Schmidt, Carmen Kachler und Lothar Merz sowie Werner atowitz.

Das ganze Stückle sehen sie unter der Rubrik "Lob für Vereine/Filme Theaterbesa".

Viel Spaß!

Ein Kurzfilm (Shorty) in

4 Minuten

"Polizist- mein Ein und Alles"!

zeigt einen Sketchauszug einer Aufführung des Theaterbesa Heppach e.V. aus dem Jahr 2003 ("Greane Männle") mit Lothar Merz und Werner latowitz.

Das ganze Stückle sehen sie unter der Rubrik

"Lob für Vereine/Filme Theaterbesa".

Viel Spaß!

Ein Kurzfilm (Shorty) in

4 Minuten "Keine Frage der Ehre sondern des Zahltags"!

zeigt einen Sketchauszug einer Aufführung des Theaterbesa Heppach e.V. aus dem Jahr 2006 ("Hauptsache schee") mit Carmen Kachler, Sabine Schmidt und Evelyn Ehmann.

Das ganze Stückle sehen sie  unter der Rubrik "Lob für Vereine/Filme Theaterbesa".

Viel Spaß!

Kurzfilm (Shorty): 50 Jahre Traditions-Grill Speerschneider

in Waiblingen. Eine Familien-Ära geht zu Ende.

Gabi übergibt den Staffelstab!

Ein Filmchen in ca. 3 Minuten.

Ein Kurzfilm (Shorty) in

4 Minuten "Sie schlugen mich wie die Hydranten"!

zeigt einen Sketchauszug einer Aufführung des Theaterbesa Heppach e.V. aus dem Jahr 2000 ("Rambazamba am Lido Makkaroni") mit Lothar Merz und Werner Latowitz.

Das ganze Stückle sehen sie unter der Rubrik "Lob für Vereine/Filme Theaterbesa".

Viel Spaß!

Ein Kurzfilm (Shorty) in

4 Minuten "Schicksalsschläge!"

zeigt einen Sketchauszug einer Aufführung des Theaterbesa Heppach e.V. aus dem Jahr 2002 (Wenn Bloama schwätza kenndad) mit Lothar Merz und Walter Ehmann.

Das ganze Stückle sehen sie  unter der Rubrik "Lob für Vereine/Filme Theaterbesa."

Viel Spaß!

Film: Bürgerschaftliches Engagement in Waiblingen;

ein Oldie vom Juni 2002;

Unter dem Motto: Altes & Schönes digital erhalten, hat Jorgo diesen alten VHS-Film aufbereitet, damit er an die Personen erinnert, welche noch oder einmal unter uns waren und daran, was sie für uns getan haben. In dem 30 minütigen Film sehen sie z.B. Helene Körner und Carmen Kachler, welche dem dargestellten Geschehen den Rahmen geben. Sie sind alte Heldinnen aus dem Theaterbesa Heppach e.V., den es aber leider nach 40 Jahren nicht mehr gibt.

Auf unserer Seite aber können sie unter der Rubrik "Lob für Vereine"- Theaterbesa Filme die Jorgo inzwischen eingestellt hat, ansehen.

 

In dieser Dokumentation sind u.a. weiterhin dargestellt:

Die Spielplatz-Initiative Beinstein mit Jutta Weiss.

Der Handhamonika-Club Hohenacker mit seinem Jugendorchester.

Der Weltladen Waiblingen mit Ulla Merkle.

Der Jugendgemeinderat Waiblingen mit Judith Lang.

Das Seniorenzentrum Waiblingen, Blumenstraße.

Rechtsanwalt Künzel und Frieder Bayer "Fremde unter uns".

Es spricht der damalige 1. Bürgermeister von Waiblingen Martin Staab u.a.

 

Ein Kurzfilm (Shorty) in

4 Minuten "Aa Anita!"

zeigt einen Sketchauszug einer Aufführung des Theaterbesa Heppach e.V. aus dem Jahr 2016 (Lass die Sau raus) mit Hans Mayer, Ecki  Müller und Thomas Ceskutti-Latowitz.

Das ganze Stückle sehen sie unter der Rubrik "Lob für Vereine/Filme Theaterbesa."

Viel Spaß!

Kurzfilm (Shorty): Karls`s Erlebnishof in Rostock, das etwas andere vergnügliche Einkaufserlebnis! In ca.4 Minuten hat Jorgo einen Auszug von seinem Film aus dem März 2008 für euch aufbereitet.

Ein Ausflug dahin lohnt sich...

Kurzfilm: 14tes Bacchusfest in Weinstadt-Großheppach im Juni 2009, ein Oldie von Jorgo Proudmountainer ca. 10 Minuten.

Achten sie auf einen immer wieder auftretenden, verdächtigen Mann!

Er erscheint in verschiedenster Verkleidung.

Er belustigte teilweise dieses Fest.

Kurzfilm: Sylvester- und Neujahrsgruß an unsere Fans.

Kurzfilm: In 6,5 Minuten zeigt Jorgo Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Fellbach am 03.12.2023

Kurzfilm: Hund Pauli führt euch durch das verschneite Weinstadt-Großheppach. Der Film entstand im Januar 2021 (Man sieht es an den aufgestellten Wahlplakaten). Sage noch einer wir hatten keinen Schnee...

Kurzfilm aus dem November 2023: Herbst Farbspiel in Weinstadt-Großheppach: Impressionen in 4 Minuten

 

Kurzfilm aus dem Jahr 2023:

Wenn Jesus die Kinder hetzt statt sie zu herzen.

Lustiger Versprecher eines Taufpaten und die Reaktion des Pfarrers.

Kurzfilm aus 2023: Drei Schwestern, eine Hochzeit und ein emotionaler Moment.

Oldie: Das Sommermärchen -

Fußballweltmeisterschaft 2006,

ein 22minütiger Filmauszug mit Eindrücken aus Waiblingen, Weinstadt und Fellbach.

Deutschland ist im 8tel-Finale.

Für die italienischen Freunde- der erste Sieg mit Auto-Korso und Eindrücke von der Bahnhofstraße in Fellbach.

Auch Spanien siegte...

Oldie: Das Sommermärchen -

Fußballweltmeisterschaft 2006,

Ein 16minütiger Filmauszug von der Fanmeile in Stuttgart. Jorgo wagt sich im Deutschlandtrikot für

Filmaufnahmen in die Reihen der Engländer.

Oldie: Das Sommermärchen -

Fußballweltmeisterschaft 2006,

ein 24minütiger Filmauszug von Eindrücken aus

Weinstadt und Waiblingen.

Veranstaltung und Feierlaunen in Strümpfelbach und Waiblingen sowie Autokorsos.

 

Druckversion | Sitemap
© Jorgo Proudmountainer " StolzenGorf Picture Weinstadt" 71384 Weinstadt; Parkstr. 2, E-Mail: info@stolzengorf-picture-weinstadt.de