STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Unten sehen Sie den Zuschauer-Zähler dieser neu erstellten Webseite

Zuschauerzähler
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Zeitungsverlag & Druckhaus Waiblingen - Eine Ära geht zu Ende

Das Druckhaus Waiblingen wird zum Jahresende 2023 die komplette Produktion im Zeitungs- und Akzidenzdruck einstellen. 

 

 

Rund 100 der 120 Mitarbeitenden werden ihre Arbeitsplätze verlieren. 

Dies bestätigte das Unternehmen am 26. Juni 2023 in einer Pressemitteilung, nachdem der Schritt schon einige Tage zuvor über die eigenen Tageszeitungen kommuniziert worden war.

Die Gesellschafter der Druckhaus Waiblingen Remstal-Bote GmbH (DHW) haben nach eigenen Angaben entschieden, “aus wirtschaftlichen und persönlichen Gründen die Zeitungsproduktion an einen anderen Standort zu verlagern und den Geschäftsbereich Bogendruck komplett zu schließen”. (Quelle: Print)

 

Der Druck findet in Zukunft in Heilbronn statt.

 

Als Erinnerung an die noch florierende Zeit und als kleine Hommage möchte ich euch einen 17-minütigen Kurzfilm von mir vorstellen.

Er entstand anläßlich einer Führung durch das Druckhaus Waiblingen am

18. Juli 2007, ein 16 Jahre alter Oldie also.

 

Druckversion | Sitemap
© Jorgo Proudmountainer " StolzenGorf Picture Weinstadt" 71384 Weinstadt; Parkstr. 2, E-Mail: info@stolzengorf-picture-weinstadt.de