STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Unten sehen Sie den Zuschauer-Zähler dieser neu erstellten Webseite

Zuschauerzähler
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

An dieser Stelle wird auf besondere Aktivitäten von gemeinnützigen Vereinen (auch überregional) hingewiesen und diese Vereine mehr bekannt gemacht.

 

Jorgo Proudmountainer war ein Fan & Mitglied vom Theaterbesa Heppach e.V. und lobt auf dieser Seite ausdrücklich deren Vereinsaktivitäten.

 

Es ist ihm unverständlich, dass dem Jahrzehnte bestehenden Verein, der so viel Freude ins Leben briachte, bis zum ENDE kein fester Platz im Bereich der Ortschaft 71384 Weinstadt zugewiesen wurde.

 

Ein schwaches Zeichen für die Förderung der ehrenamtlichen Tätigkeit war es,  dass dem örtlichen Verein in ihrem direkten Bereich kein Proberaum mit Aufbewahrungsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt wurde.  

 

Eigentlich wäre dies eine Aufgabe für den örtlichen Gemeinderat und des Bürgermeisters von Weinstadt gewesen, hierauf zu reagieren.

 

Unten sehen Sie einige Bilder vom Theaterbesa Heppach e.V., welcher auch eine eigene Internetpräsenz hatte.

 

Die Bilder stammen von Jorgo Proudmountainer/Theaterbesa Heppach e.V. und sind urheberrechtlich geschützt!

 

In den CORONA-Jahren 2020/2021 mussten die Proben und die Aufführungen zwangsweise ausfallen!

Danach fanden sich fast keine Schauspieler mehr, welche die Motivation hatten, ihre aufwendige ehrenamtliche Tätigkeit weiter zu führen. Auch fehlte dem Theaterbesa der Nachwuchs.

In einer Vereinssitzung wurde im Jahr 2022 das AUS des eingetragenen Vereins beschlossen und das angemietete Lager in Backnang aufgelöst. Und dies nach 41 Jahren!

 

Einige Theater im weiteren Rems-Murr-Kreis

zeigten Interesse an den Utensilien.

Hier die letzten Bilder der Lagerauflösung die Jorgo gemacht hat.

 

Aufführung des Theaterbesa Heppach e.V. am 15.11.2019 in Großheppach. Theaterstück in 3 Akten "A reife Brüfung".

Aufführung des Theaterbesa Heppach e.V. vom 27.10.2018 in Großheppach.

Aufführung in der Kelter Strümpfelbach am 20.01.2018

Bilder aus dem Jahr 2017

Bilder aus dem Jahr 2016

Bilder aus dem Jahr 2014 in der Kelter Großheppach

Bilder aus dem Jahr 2009 in der Kelter Großheppach

Bilder aus dem Jahr 2009 "Hinter der Bühne !"                            Ein Blick hinter die Bühne verrät, wie wenig Platz für die Schminktätigkeit und die Umgestaltung des Schauspieleroutfits vorhanden ist. Hier ist das Reich von Carola, die mit jeder Situation klar kommt. Es ist schön mitanzusehen, wie relativ gelassen die Schauspieler mit der Enge und der kurzen Zeit umgehen. Es wurde gescherzt und man lachte und wartete bis man unter Caros Hände kam. Dann ging es wieder auf die Bühne.   

Bilder aus dem Jahr 2008 in der Kelter Großheppach

Bilder aus dem Jahr 2006 in der Kelter Großheppach

Theaterbesa Oldie-Bilder, genaues Jahr ist mir unbekannt, könnte so 2002 gewesen sein.

Die Bilder habe ich heute zufällig gefunden und möchte sie euch nicht vorenthalten, insbesondere weil der Theaterbesa 2020 seinen 40sten Geburtstag feiert.

Theater Besa Heppach- Aufführung "Frauapower" aus 1998/1999 u.a. auch in der Korber Halle.

Die Bilder wurden mir überlassen von der Familie Gerhard Kachler.

Herzlichen Dank dafür.

Theater Besa- Einzel-Bilder aus dem Jahr 1995/1996

aus den Aufführungen "S' Korpus delikti" und dem "Schpagetti ond Tomatasoß".

Die Bilder wurden mir überlassen von der Familie Gerhard Kachler. Herzlichen Dank dafür.

Theaterbesa- Aufführung "Dronder ond drüber" 1994/1995

Die Bilder habe ich freundlicherweise von der Familie Gerhard Kachler bekommen.

 

 

 

 

Zur Homepage des Theaterbesa Heppach e.V.

http://www.theaterbesa.de/

 

 

 

Schwäbisches Mundarttheater
 

Theater “Besa” Heppach e.V.
 

Aufführungen in den alten Keltern in


71384 Weinstadt-Großheppach


und


71384 Weinstadt-Strümpfelbach

 

gegründet 1980
 

 

Druckversion | Sitemap
© Jorgo Proudmountainer " StolzenGorf Picture Weinstadt" 71384 Weinstadt; Parkstr. 2, E-Mail: info@stolzengorf-picture-weinstadt.de