STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Unten sehen Sie den Zuschauer-Zähler dieser neu erstellten Webseite

Zuschauerzähler
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT
STOLZENGORF PICTURE WEINSTADT

Der ultimative und eigene Song für die Schrauberbrigade Freyenstein e.V. könnte dieser sein!

Jorgo Proudmountainer ist tief verwurzelt mit Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Schließlich hat er dort seine Kinder- und weitgehend Jugendzeit verbracht.

Sein Lieblingsvetter Siggi wohnt dort und man konnte beide bis zum hohen Alter nicht trennen.

 

Und da Siggi Mitglied bei der Schrauberbrigade Freyenstein e.V. ist und Jorgo viele der Schrauber des Vereins persönlich kennt und mag, freut es ihn besonders, ihnen diesen Song präsentieren zu können,

der in Zusammenarbeit mit unserem talentierten Musiker Benni Becker in wenigen Tagen entstand.

Es könnte der eigene Song der Schrauberbrigade sein, wenn man ihn denn will und er gefällt.

Hier vorab der eingestellte Text und der eigentliche Song mit dem Titel "Schrauberbrigade 2009" weil sich 2009 der Verein gegründet hatte.

 

Liebe Freyensteiner (Innen) und Freunde der Schrauberbrigade 2009, zieht euch diesen Song rein, verinnerlicht den Text und studiert eure Tanzschritte für die Zeit nach CORONA ein.

 

Benni und Jorgo sind gespannt wie ihr den Song findet. Also scheut euch nicht uns zu schreiben oder uns ein Video zu schicken (E-Mail: stolzengorf(at)t-online.de) oder hier unter der Rubrik "Will uns jemand etwas mitteilen".

 

 

Song Schrauberbrigade 2009 – Die Schrauber aus Brandenburg. Der ultimative Vereinssong für die Schrauberbrigade Freyenstein e.V.

 

Text:  Jorgo Prodmountainer

Musik & Gesang:  Benni Becker

Entstanden 22.04.2020

 

Text

 

Die Weiber kleben an uns wie die Fliegen,

das kann am Duft des Diesels  liegen,

denn wir sind Schrauber und wir habens drauf,

bauen so alte Kisten wieder auf.

 

Benzin, Blut und Öl an den Klamotten,

wir lassen alte Autos nicht verrotten,

halten zusammen und sind nie allein,

in unsrer Werkstatt da sind wir daheim.

 

Refrain:

Kommt auf Wodka oder kommt auf Lübser Bier

Ausserdem gibt’s die allerschönsten Mädels hier!

Wir stammen aus dem tiefsten Osten,

mit uns kannst du auch Wildsau kosten,

Schrauberbrigade 2009 ja das sind wir!

 

In Freyenstein sind wir zu Haus,

hier tobben wir uns richtig aus.

Wir sind Andreas, Michi, Ronnie, Renner,

letzterer ist spezieller Autokenner.

 

Wann ist man alt werden sich viele fragen,

das können euch Siggi und der Achim sagen

doch die zwei Männer sind nicht nur genial,

sondern noch immer hart wie Stahl!

 

Refrain:

Kommt auf Wodka oder kommt auf Lübser Bier

Ausserdem gibt’s die allerschönsten Mädels hier!

Wir stammen aus dem tiefsten Osten,

mit uns kannst du auch Wildsau kosten,

Schrauberbrigade 2009 ja das sind wir!

 

Ob Wartburg, Trabbi oder Multicar,

wir machen nicht nur diese Autos klar,

nein, Schwalbe Albatros oder auch Star,

haben wir in unserem Repertoire.

 

Andreas schaut auf die Finanzen,

und Siggi oft auf „Ottis“ Ranzen.

Doch für ein Lübser und Widschwein

Lässt „Otti“ gern das Schrauben sein.

 

Refrain:

Kommt auf Wodka oder kommt auf Lübser Bier

Ausserdem gibt’s die allerschönsten Mädels hier!

Wir stammen aus dem tiefsten Osten,

mit uns kannst du auch Wildsau kosten,

Schrauberbrigade 2009 ja das sind wir!

 

Man findet uns in allen Altersklassen

Können die Finger nicht vom Werkzeug lassen,

egal ob siebzig Jahre oder vier,

sind wie ein Mecklenburger Stier! 

 

Ronnie ist Chef und unser Motivator,

denn manche Arbeiten sind wirklich hartcore,

er weiß, Zusammenhalt muss sein,

Schrauberbrigade 2009!

 

Refrain:

Kommt auf Wodka oder kommt auf Lübser Bier

Ausserdem gibt’s die allerschönsten Mädels hier!

Wir stammen aus dem tiefsten Osten,

mit uns kannst du auch Wildsau kosten,

Schrauberbrigade 2009 ja das sind wir!

 

Kommt auf Wodka oder kommt auf Lübser Bier

Ausserdem gibt’s die allerschönsten Mädels hier!

Wir stammen aus dem tiefsten Osten,

mit uns kannst du auch Wildsau kosten,

Schrauberbrigade 2009 ja das sind wir!

Schrauberbrigade 2009 ja das sind wir!

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jorgo Proudmountainer " StolzenGorf Picture Weinstadt" Postfach 31 50 71373 Weinstadt; E-Mail: info@stolzengorf-picture-weinstadt.de